Hifi Schwarzbauer Logo

Wharfedale

1932 wurde Wharfedale von Gilbert Briggs gegründet, der die ersten Lautsprecher im Keller seines Hauses in Ilkley, Südengland, entwickelte.

1997 wurde Wharfedale von der IAG (International Audio Group, gegründet 1991) übernommen. Nach wie vor werden alle Wharfedale Lautsprecher in Huntington, England, entwickelt und zur Serienreife gebracht, um dann in den IAG Fabriken (Fernost) in hoher Qualität zu äußerst attraktiven Preisen hergestellt zu werden.

Wharfedale ist einer der dienstältesten Lautsprecherhersteller mit umfangreichem know how und zahlreichen weltweiten Patenten. Wharfedale war schon immer an vorderster Front der Lautsprecherentwicklung und gilt heute als einer der kreativsten und technisch fortschrittlichsten Hersteller überhaupt.

Wharfedale ELYSIAN4 Black

Wharfedale Shop